Lassen Sie sich von unserer Auswahl inspirieren

Neue Spiele

eabfeb23-637f-4f66-8769-4d9f3e8d0939
Spiel:Auch schon clever:2022 Spiel
Ersteller/-in: Warsch, Wolfgang
Jahr 2022
Sprache: Deutsch
Medienklasse: Spiel
Verlag: Schmidt
Ressourcentyp: Physisches Medium
Anmerkung: 1 Spielblock (Download: "die-spieltruhe.de/Dokumente"), 4 Bleistifte, 5 Würfel (Kerze-Herz-Donut-Herz-Eistüte-Kerze; Kerze-Beutel-Kuchen-Donut-Vierfarbkreis-Kerze; Traubenspieß-Kerze-Donut-Bonbon-Vierfarbkreis-Traubenspieß; Luftballon-Kuchen-Geschenk-Kerze-Vierfarbkreis-Luftballon; Luftballon-Geschenk-Eistüte-Kuchen-Kerze-Luftballon), 1 Spielanleitung (DE)
Kinder-Version des erfolgreichen Familienspiels "Ganz schön Clever". Schnell erklärt und auch für zwei Spieler geeignet. Auf dieser Party ist für jeden etwas dabei: Luftballons, Kerzen, Geschenke und Kuchen. Wer die gewürfelten Symbole klug ankreuzt, sammelt Siegpunkte. Allerdings bleiben alle Würfel, die man nicht verwendet, für die Mitspieler übrig. Auf diese Weise sind immer alle im Spiel und niemand muss warten. Jeder erhält ein Blatt vom Block und einen Stift. Der Spieler, der zuletzt Geburtstag hatte, ist Startspieler und nimmt sich alle Würfel. Die Würfelseiten zeigen immer eine Hintergrundfarbe und ein Symbol. Die Hintergrundfarben der Würfel entsprechen einem Farbbereich auf dem Block. Ein Spielzug besteht aus zwei Aktionen: Man würfelt, wählt aus den Würfeln aus und kreuzt auf seinem Block entsprechend Symbole an. Die Mitspieler wählen aus den übrigen Würfeln aus und kreuzen ebenfalls auf ihrem Block entsprechend Symbole an. Danach ist der nächste Spieler am Zug. Das Spiel endet, wenn ein Spieler alle Symbole in einem der vier Farbbereiche angekreuzt hat. Dann kreisen alle Spieler alle Regenbogensterne auf ihrem Block ein, die sie im Laufe des Spiels einsammeln konnten und addieren sie. Wer die meisten Sterne gesammelt hat, ist Clever-Sieger. Alter: ab 5 Jahren, Spieler: 2-4, Dauer: ca. 15 Minuten
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
fbcfd5bd-d93d-4e2a-be43-8395b38e11f8
Spiel:Domino Maze:2019 Spiel
Ersteller/-in: Meyers, Raphael
Jahr 2019
Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Spanisch, Portugiesisch
Medienklasse: Spiel
Verlag: ThinkFun
Ressourcentyp: Physisches Medium
Anmerkung: 1 Spielbrett (grau), 38 Plastikteile (7x transparent "obere Ebene": Spielfläche, 2 Treppen, 4 Standbeine; 22 Dominosteine: 1x grün, 21x blau; 3 Zieltore rot/schwarz; 2 Drehkreuze gelb/schwarz; 1 Kreuzwand gelb; 2 Blockiersteine gelb), 61 Karten (numm. 00-60), 1 Spielanleitung (DE, EN, FR, IT, NL, ES, PT)
Wie muss der Spieler die vorgegebenen Dominosteine auf dem Spielbrett aufstellen, damit beim Umwerfen des Startsteins eine Kettenreaktion entsteht und alle drei roten Zieltore getroffen werden? 60 Aufgabenkarten mit steigendem Schwierigkeitsgrad, verschiedene Sondersteine, Treppen und Drehkreuze sorgen für jede Menge Abwechslung und Herausforderung. Und natürlich macht es auch viel Spaß sich seine ganz eigenen Dominostein - Formationen auszudenken. Altersangabe: ab 8 Jahre, Spieler: 1
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
0f565c35-62a1-4bd0-8dc0-9f619aa92fb7
Spiel:Golden Ei:2022 Spiel
Ersteller/-in: Igelhaut, Oliver
Jahr 2022
Sprache: Deutsch
Medienklasse: Spiel
Verlag: Igel Spiele
Ressourcentyp: Physisches Medium
Anmerkung: 1 Farbwürfel (blau-gelb-rot-blau-gelb-rot), 4 Holzfiguren (1x Fuchs orange und 3x Hase blau, gelb, rot), 35 Karten (1x Ei-Haus "Gasthauskarte"; 6x Münze "Helferleinkarte"; 28x Wegkarten, 1 Spielanleitung (DE)
Auf zum Gasthaus "Golden Ei"! Doch der hungrige Fuchs ist den Hasen auf den Fersen. Fängt er den hintersten Hasen, verlieren alle Spieler gemeinsam. Erreicht aber der vorderste Hase die Alarmglocke am Gasthaus, vertreiben sie damit den fuchs und sie gewinnen gemeinsam. Altersangabe: ab 6 Jahre, Spieler: 1 - 4, Dauer: 20 Minuten
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
7295dbf0-f83f-493c-a583-73a45c090dba
Spiel:Speedy Ants:2022 Spiel
Ersteller/-in: Sehee, Kim
Jahr 2022
Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch
Medienklasse: Spiel
Verlag: HUCH!
Ressourcentyp: Physisches Medium
Anmerkung: 74 Karten (35x groß "Ameisen-Karten" numm. 1-35; 39x quadratisch "Ameisenhaufen-Karten" numm. 1-39), 1 Spielanleitung (DE, FR, NL, GB)
Kombination aus Reaktions- und Sammelspiel. Wer findet zuerst die Ameise mit der richtigen Zahl? In der Tischmitte liegt ein Ameisenhaufen, bestehend aus 39 quadratische Zahlenkarten. Die 35 Ameisenkarten werden gemischt und verdeckt bereit gelegt. Die erste Ameisenkarte wird aufgedeckt, wer im Ameisenhaufen die Zahl findet, die auf der Ameisenkarte abgebildet ist, schnappt sich diese Karte. Ist das richtig, darf der Spieler die Ameisenkarte offen vor sich ablegen. Schon bei der nächsten Ameisenkarten muss man aber aufpassen und prüfen, ob bei den Spielern Ameisenkarten in derselben Farbe liegen. In diesem Fall muss nämlich zum Wert der Ameisenkarten die Anzahl der farblich passenden Karten hinzugezählt werden und dann die richtige Zahlenkarte aus dem Ameisenhaufen geschnappt werden. Wenn also eine rote Karte mit dem Wert 15 aufgedeckt wird und bei den Spielern insgesamt 4 rote Karten offen liegen, schnappt man sich die 19 vom Ameisenhaufen! Ein gutes Auge, schnelle Reaktion und Kopfrechnen im Zahlenraum bis 40 sind hier gefragt. Wer zuerst sieben Ameisenkarten in allen Farben oder fünf Ameisenkarten in einer Farbe erbeutet hat, gewinnt. Altersangabe: 7 - 99 Jahre, Spieler: 2 - 6, Dauer: 20 Minuten
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
b070558d-38c6-4f56-8d97-e15711ac5cd5
Spiel:Circuit Maze : ab 12 Jahren ausleihbar:2015 Spiel
Jahr 2015
Sprache: Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch, Niederländisch
Medienklasse: Spiel
Verlag: ThinkFun
Ressourcentyp: Physisches Medium
Anmerkung: 1 Spielbrett, 1 Batteriestation (blau mit Start- und Zielspielstein), 16 Spielsteine (je 1x gelb, grün, rot, Blockierer, Brücke, Doppelecke, Schalter; je "Gerade", 2x "T"; 5x "Winkel"), 63 Karten (3x Erläuterung, 60x Aufgabe numm. 1-60), 2 Spielanleitungen (DE, NL, ES, PT, FR, IT, GB)
Elektrisches Knobelspiel in vier Schwierigkeitsstufen. Die verschiedenen Spielsteine müssen so angeordnet werden, dass sich ein Stromkreis schließt und die bunten Signallichter entsprechend der Vorgabe aufleuchten. 60 verschiedenen Aufgaben gilt es zu lösen. Nebenbei lernen die Spieler, wie die unterschiedlichen Stromkreise aufgebaut sind und wie Elektrizität funktioniert. Altersangabe: ab 8 Jahre, Spieler: 1
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
1cee6630-6045-4865-a415-17edf0d88e06
Spiel:Meine ersten Spiele - Erster Obstgarten:2009 Spiel
Ersteller/-in: Farkaschovsky, Anneliese
Jahr 2009
Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Spanisch, Italienisch
Medienklasse: Spiel
Verlag: Haba
Ressourcentyp: Physisches Medium
Anmerkung: 1 Obstkorb, 17 Holzteile (1 Rabe und je 4x Apfel rot, Apfel grün, Birne gelb, Pflaume blau), 4 Kartonscheiben (Baum/Pilz, Baum/Eimer, Baum/Gießkanne, Baum/Obstkorb), 5 Wegeplättchen (4x quadratisch, 1x mit Rundbogen), 1 Sonderwürfel (blau, grün, rot, gelb, Rabe, Obstkorb), 1 Spielanleitung (DE, EN, FR, NL, ES, IT)
Mit dieser Variante von "Obstgarten", einem Klassiker unter den kooperativen Kinderspielen, haben schon die ganz Kleinen die Möglichkeit, die tolle Spielidee kennen zu lernen. Die Kinder würfeln mit einem großen Symbolwürfel, zeigt dieser ein Farbe nimmt sich das Kind die Frucht dieser Farbe und legt sie in den gemeinsamen Obstkorb. Zeigt der Würfel den Obstkorb darf das Kind eine beliebige Frucht in den Korb legen. Wird jedoch der Rabe gewürfelt, muss dieser auf den Wegkärtchen einen Schritt nach vorne gestellt werden. Sind alle Früchte im Korb, bevor der Rabe den Obstgarten erreicht, haben die Kinder gemeinsam gewonnen. Das Spiel fördert das freie Spiel, erstes Regelverständnis und das Erkennen und Benennen von Farben und Symbolen. Es stärkt das Wir-Gefühl und trainiert die Kreativität. Altersangabe: ab 2 Jahre, Spieler: 1 - 4, Dauer: 10 Minuten
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
f2863cde-8d64-446a-8e1e-79ff31cea2df
Spiel:Meine ersten Spiele - Farben & Formen:2008 Spiel
Illustrator/-in: Neundorfer, Jutta
Jahr 2008
Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Spanisch, Italienisch
Medienklasse: Spiel
Verlag: Haba
Ressourcentyp: Physisches Medium
Anmerkung: 3 Spielpläne, 15 Holzformen (je 1x runde Scheibe, 2x Dreieck, 2x Quadrat in: rot, gelb, blau) 2 Würfel (1x Farbwürfel: je 2x rot, gelb, blau 1x Symbolwürfel: je 2x Dreieck, Kreis, Quadrat) 1 Spielanleitung (DE, EN, FR, NL, ES, IT)
Drei unterschiedliche Spielmöglichkeiten für Spielanfänger: 1. "Freies Spiel" zur Förderung der Feinmotorik. Kinder machen sich mit Farben und Formen vertraut. 2. "Würfelspiel" für "Blumenwiese": Es wird mit dem Farbwürfel gewürfelt. Gibt es auf der eigenen Wiese eine freie Blume der gewürfelten Farbe, darf man ein farblich passendes Holzteil darauf legen. Gewinner: wer zuerst auf alle Blumen seiner Wiese ein Holzteil hat. 3. "Würfelspiel" für "Schmetterling: Es wird mit dem Formenwürfel gewürfelt. Gibt es im eigenen Schmetterling ein freies Formenfeld der gewürfelten Form, darf man das Holzteil dieser Form aus der Mitte nehmen und darauf legen. Die Farbe spielt keine Rolle. Gewinner: wer zuerst in alle Formenfelder ein Holzteil gelegt hat. Das Spiel fördert das freie Spiel, erstes Regelverständnis, Farben und Formen erkennen und die Feinmotorik. Altersangabe: ab 2 Jahre, Spieler: 1 - 3, Dauer: ca. 10 Minuten
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
bf7deacf-6e43-4e48-88fb-fd7f379d6c00
Spiel:Meine ersten Spiele - Fische angeln:2012 Spiel
Ersteller/-in: Mückel, Kristin
Jahr 2012
Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Spanisch, Italienisch
Medienklasse: Spiel
Verlag: Haba
Ressourcentyp: Physisches Medium
Anmerkung: 1 Angel mit Schnur und Holzteil orange "Wurm", 6 Holzteile (Seepferdchen gelb, Fisch weiß, Seestern türkis, Fisch rot, Krake lila), 1 Würfel (3cm, rot-grün-gelb-türkis-lila-Glitzerfisch), 4 Tafeln mit Formöffnung, 20 Formplättchen (je 4x Gießkanne lila, Schaufel blau, Ball grün, Eimer rot, Ente gelb), 1 Spielanleitung (DE, EN, FR, NL, ES, IT)
Im freien Spiel beschäftigen sich die Kinder mit der Angel, dem Aquarium und den lustigen Meeresbewohnern. Im Regelspiel ist es die Aufgabe, einen Fisch in der entsprechenden Würfelfarbe zu angeln. Gelingt es, bekommt das Kind vom Fisch ein Spielzeug geschenkt, das es dann in seine Ablage puzzeln darf. Wer als erster alle Spielzeuge gesammelt hat, gewinnt. Es gibt eine weitere Variante und eine Solo-Variante. Dieses Spiel fördert freies Spiel, erstes Regelverständnis und die Auge-Hand-Koordination. Altersangabe: ab 2 Jahre, Spieler: 1 - 4, Dauer: 5-10 Minuten
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
fe9ec658-f148-40e3-b2fc-acfd70a16158
Spiel:Meine ersten Spiele - Einkaufen:2017 Spiel
Ersteller/-in: Gleichmann, Antje
Jahr 2017
Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Spanisch, Italienisch
Medienklasse: Spiel
Verlag: Haba
Ressourcentyp: Physisches Medium
Anmerkung: 1 Schachteleinsatz, 6 Tafeln (1x Markt, 1x Verkäufer, 4x Einkaufsliste: Banane/Kuchen/Blumen/Fisch, Brot/Möhren/Eier/Bonbons, Honig/Brötchen/Salat/Wurst, Socken/Erdbeeren/Käse/Croissant), 4 Kartonkarten (Geldschein), 16 Plättchen (4x achteckig rot: Käse, Eier, Wurst, Fisch; 4x oval blau: Bonbons, Honig, Socken, Blumen; 4x quadratisch gelb: Brot, Kuchen, Brötchen, Croissant; 4x dreieckig grün: Salat, Erdbeeren, Bananen, Möhren), 13 Holzteile (1x Sonderwürfel weiß 30 mm; 4x Scheibe orange 45 x 7 mm; 8x Scheiben grau 35 x 10 mm, 1 Spielanleitung (DE, EN, FR, NL, ES, IT)
Jeder hat eine Einkaufsliste mit vier Dingen, die es zu besorgen gilt. Die Kinder finden heraus, wo sie die jeweiligen Produkte erhalten, was sie kosten und was man mit einem "großen Schein" so alles kaufen kann. Außerdem können sie mit dem Spielmaterial auch frei spielen und Rollenspiele ausprobieren. Im freien Spiel beschäftigen sich die Kinder mit dem Spielmaterial, erkunden die Abbildungen und bauen den Marktstand zusammen mit den Eltern auf. Welche Lebensmittel und Gegenstände gibt es? Was kennen die Kinder schon? Was mögen sie besonders gerne und was nicht? Und wie heißt der Laden, wo normalerweise eingekauft wird? Beim Spielen werden unterschiedliche Fähigkeiten und Fertigkeiten der Kinder gefördert: Farben und Formen erkennen, benennen und zuordnen, Feinmotorik, Hand-Auge-Koordination und Sprache. Im Würfelspiel werden die Kinder an das erste Spielen nach Regeln herangeführt. Dabei helfen die spielerischen Beschreibungen der Regeln, die Kinder in die Welt des Rollenspiels zu entführen und ihnen so dabei zu helfen, die Anweisungen des Spiels besser zu verstehen und umzusetzen. Zusätzlich enthält die Anleitung Tipps zur spielerischen Entwicklungsförderung. Altersangabe: ab 2 Jahre, Spieler: 1 - 4, Dauer: ca. 10 Minuten
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
7d5a4375-2ba2-424a-9905-d90d72a39f44
Spiel:Meine ersten Spiele - Hanni Honigbiene:2016 Spiel
Ersteller/-in: Rogasch, Tim
Jahr 2016
Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Spanisch, Italienisch
Medienklasse: Spiel
Verlag: Haba
Ressourcentyp: Physisches Medium
Anmerkung: 1 Einleger "Bienenstock", 1 Ablageplan "Honigtopf", 1 Biene, 1 Sonderwürfel (30 mm, grün, rot-blau-Blume-gelb-weiß-orange), 10 Blütenplättchen (je 2x rot, weiß, orange, hellblau, gelb), 1 Spielanleitung (DE, EN, FR, NL, ES, IT)
Das Spiel enthält zwei kooperative Farbwürfelspiele, einen Bienenstock mit faszinierendem Effekt (oben wirft man den Blütennektar hinein und unten kommt der Honig heraus) und eine niedliche Biene aus Holz. Im freien Spiel beschäftigt sich Ihr Kind mit dem Spielmaterial. Im ersten Farbwürfelspiel würfeln wir und fliegen mit Hanni Honigbiene zu einer Blüte der gewürfelten Farbe und werfen das Plättchen mit der Blütenseite nach oben in den oberen Schlitz des Bienenstocks. Das Plättchen kommt mit der Honigseite nach oben aus dem unteren Schlitz heraus. Das Kind legt das Plättchen mit der Honigseite nach oben auf ein beliebiges freies Feld auf dem Honigglas. Gibt es kein Plättchen mehr mit der entsprechenden Farbe, ist das nächste Kind an der Reihe. Der Würfel zeigt das Blütensymbol? Dann nimm man ein beliebiges Blütenplättchen und legt es beiseite. Anschließend ist das nächste Kind an der Reihe und würfelt. Wenn die Kinder sechs Honigplättchen auf das Honigglas gelegt haben, haben sie gemeinsam mit Hanni Honigbiene gewonnen. Wurden vorher so viele Blüten aus dem Spiel genommen, dass die Kinder nicht mehr sechs Honigplättchen sammeln können, gibt es leider nicht genug Nektar zum Sammeln und sie haben gemeinsam verloren. Das zweite Spiel ist ein kooperatives Farben-Memo-Spiel. Das Spiel fördert erstes Regelverständnis, Farben erkennen und benennen und entwickelt das Wir-Gefühl. Altersangabe: ab 2 Jahre, Spieler: 1 - 4, Dauer: 5-10 Minuten
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
7b9f00f1-0b09-49f9-b408-9dccbf992cbd
Spiel:Honey:2020 Spiel
Ersteller/-in: Oppolzer, Anna
Jahr 2020
Sprache: Deutsch
Medienklasse: Spiel
Verlag: Pegasus
Ressourcentyp: Physisches Medium
Anmerkung: 1 Schachteleinsatz, 1 Spielplan (mit Kunststoffunterbau), 1 Spielfigur (Formplättchen "Biene" mit Bienenkorb 2-tlg.), 2 Würfel (1x Punkte 1-6; 1x Farben blau-gelb-weiß-rosa-lila-orange), 4 Ablagen "Honigglas", 24 Blumen (Kartonring "Blüte" je 4x blau, gelb, lila, orange, rosa, weiß), 18 Stengel (Plastikrohr) 120 Chips (16x 1 mm; orange), 2 Spielanleitungen (DE, GB)
Mit gutem Gehör und Gedächtnis finden die Spieler heraus, in welchen Blüten der meiste Honig ist. Im Uhrzeigersinn bewegt man die Biene nach Würfelzahl. Dann legt man Pollen in bestimmte Blumenreihen. Dabei beobachtet man das Verteilen und hört gut hin. So weiß man, wo man später den Nektar findet, um beim Nektarsammeln erfolgreich zu sein. Dabei wählt man eine Blume und leert sie aus. Wenn man Nektar findet, legt man diesen auf freie Felder seines Honigglases. Dann ist der nächste Spieler an der Reihe. Wer sein Glas am schnellsten füllt, gewinnt. Altersangabe: 5 Jahre, Spieler: 2 - 4, Dauer: 15-25 Minuten
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
7ea3161f-30e1-4683-b5b3-c9cd892e46f8
Spiel:Monopoly:2021 Spiel
Jahr 2021
Sprache: Deutsch
Medienklasse: Spiel
Verlag: Hasbro
Ressourcentyp: Physisches Medium
Anmerkung: 1 Schachteleinsatz, 1 Spielbrett, 1 Satz Spielgeld (210 Scheine, je 30x), 2 Punktewürfel (1-6), 8 Spielfiguren (Auto, Ente, Hund, Hut, Katze, Pinguin, Saurier, Schiff), 44 Gebäude (12x rot "Hotel", 32 grün "Haus"), 60 Karten (16x blau "Gemeinschaftskarte", 16x orange "Ereigniskarte", 28x rot "Besitzrechtkarte", 1 Spielanleitung (DE)
Monopoly, das erfolgreichste Brettspiel der Welt: Das kennt doch jeder! Nicht unbedingt, denn seit D-Mark Zeiten hat sich so manches verändert auf dem Spielbrett, das mit Badstraße und Schlossallee zum bekanntesten Finanzplatz des Globus wurde. Auch in der aktuellsten Classic-Edition geht es weiter darum, als Immobilienhai auf den bekannten Straßenzügen seine Mitspieler in den Bankrott zu treiben. Das richtige Gespür für geschickte Investitionen und Spekulationen ist also gefordert, wenn Grundstücke gekauft, Mieten kassiert und Häuser und Hotels gebaut werden. Monopoly ist die Adaption des Spiels "The Landlord's Game" von Elizabeth Magie Phillips nach einer Patentschrift von 1904. Erst 1935 erwarb Parker die Rechte an Monopoly. Die erste deutsche Ausgabe erschien in den 1930er Jahren. Dieses Wirtschaftsspiel ist ein weit verbreitetes Familien- und Gesellschaftsspiel, bei dem jeder Spieler versuchen muss, so viele Straßen wie möglich zu kaufen und darauf Häuser und Hotels zu errichten, mit denen er Mieteinnahmen erzielen kann um am Ende als reichster Spieler das Spiel zu gewinnen. Altersangabe: 8 Jahre, Spieler: 2 - 6, Dauer: 90 Minuten
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
01cc73bc-fc69-405e-a03b-22e6b3af7838
Spiel:Mit Quacks & Co. nach Quedlinburg:2022 Spiel
Ersteller/-in: Warsch, Wolfgang
Jahr 2022
Sprache: Deutsch
Medienklasse: Spiel
Verlag: Schmidt
Ressourcentyp: Physisches Medium
Anmerkung: 1 Sortiereinsatz, 1 Spielplan, 2 Würfel (16mm: 1x natur = "0"-"1"-"1"-"2"-"3"-"4"; 1x weiß = "1"-"Apfel2"-"Salat2"-"3"-"Beutel"-"Kristall"), 4 Stoffbeutel (mit Zugkordel, braun, grau, rosa, weiß), 4 Holztiere (braun "Kuh", grau "Esel", rosa "Schwein", weiß "Schaf"), 10 Tafeln (4x groß = Esel, Kuh, Schwein, Schaf; 6x klein = Apfel, Heidelbeeren, Karotte, Mais, Pflaume, Salat), 40 Kristalle "Rubine" rot, 207 Plättchen (1 groß, Kessel; 26x Kleeblatt grün; 180x klein, rund = je 9x orange Karotte "5", 9x lila Pflaume "5"; 12x weiß Rettich "8", 18x schwarz "Traumkraut", 28x blau Heidelbeeren: 9x "1", 10x "2", 9x "4"; 28x grün Salat: 9x "1", 10x "2", 9x "4"; 31x gelb Mais: 13x "1", 9x "2", 9x "4"; 45x rot Apfel: 20x "1", 15x "2", 10x "4"), 1 Beiblatt "Aktionstafel + Spielvarianten", 1 Spielanleitung (DE)
Die Kindervariante zum "Kennerspiel des Jahres 2018" (Die Quacksalber von Quedlinburg). Jedes Jahr, am Tag vor dem berühmten Markt in Quedlinburg, wird traditionell das große Wettreiten der Kinder der Stadt veranstaltet. Geht mit dem Esel Quacks und seinen Freunden an den Start und lockt die Tiere mit dem richtigen Futter vorwärts. Aber nicht jedes Futter bringt eure Vierbeiner gleich weit voran. Da heißt es, die richtige Kombination finden, um möglichst schnell zu sein. Aber manchmal hat sich auch ein Traumkraut in euren Beutel verirrt und euer Tier gönnt sich lieber eine kleine Pause. Unterwegs sammelt ihr Rubine, mit denen ihr euch neues Futter kaufen könnt. Wer sein Tier mit einer guten Mischung aus Taktik und Glück zuerst ins Ziel bringt, gewinnt. Altersangabe: ab 6 Jahre, Spieler: 2 - 4, Dauer: 25 Minuten
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben

Tonies

0e73e6f1-1ab5-4488-9b11-44f61aef6894
1b60fafc-b4fe-4ef1-a003-b69652e4d681
89124984-a76e-41ce-b2a0-6a832a356720
08cf77ad-d53b-4630-aabd-34ab381e183e
850f1fa7-f5fd-47ab-81e9-28e1dfa12903
fb7ee789-5e13-41b2-be0e-050703013df2
7589168f-90e8-4e27-9ea0-34c3f49a18f7

PS4

370860f7-36de-4b63-a7ee-784a299666d7
Jahr 2020
Genre: Konsolenspiel
6a51aa1e-2bd6-40a0-9210-f9020b29e95d
5eba6ff8-0234-42ff-bfd5-ecb70bac616c
Jahr 2020
Genre: Konsolenspiel
4ac2afa2-d375-419e-8c6a-bdf565567371
Jahr 2020
Genre: Konsolenspiel
c884c09b-62e4-46ec-9bdf-a70c7a1a2db0
Jahr 2020
Genre: Konsolenspiel
fbc6423f-8faa-402e-8f69-7fc4f70aa88f
Jahr 2020
Genre: Konsolenspiel

Mediensuche